Strategie & Steuerung

Strategie

  • Analyse bestehender Strukturen und Prozesse im eCommerce Bereich
  • Handlungsempfehlungen für Aufgaben- und Prozessstrukturen, bei Bedarf inkl. einer zugehörigen möglichen Personalstruktur
  • Strategieentwicklung zur Generierung von Online-Umsätzen und Neukunden

Agenturcheck

  • Überprüfung bestehender Verträge und erbrachter Leistungen von Online-Agenturen
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen
  • Optimierung von Abrechnungsmodellen

Berichtswesen

  • Entwicklung von Scorecards zur nachhaltigen Dokumentation des Online Geschäfts
  • Entwicklung von Management Summaries und operativen Steuerungsberichten

Tracking & Webanalyse

  • Analyse und Optimierung bestehender Tracking-Ansätze
  • Überprüfung der Nachhaltigkeit von Cookie Konzepten
  • Auswahl und Anbindung von Webanalyse-Systemen

Kennzahlensysteme und KPI Steuerung

  • Entwicklung von Kennzahlensystemen zur Steuerung des Online Geschäfts
  • Definition von Erfolgskennzahlen für die Steuerung von Budgets, Sortimenten, Shops etc.
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen für die zukünftige Steuerung des Geschäfts
  • Aufbau standardisierter Webcontrolling-Prozesse
Strategie & Steuerung