Strategie & Steuerung
Strategie
- Analyse bestehender Strukturen und Prozesse im eCommerce Bereich
- Handlungsempfehlungen für Aufgaben- und Prozessstrukturen, bei Bedarf inkl. einer zugehörigen möglichen Personalstruktur
- Strategieentwicklung zur Generierung von Online-Umsätzen und Neukunden
Agenturcheck
- Überprüfung bestehender Verträge und erbrachter Leistungen von Online-Agenturen
- Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen
- Optimierung von Abrechnungsmodellen
Berichtswesen
- Entwicklung von Scorecards zur nachhaltigen Dokumentation des Online Geschäfts
- Entwicklung von Management Summaries und operativen Steuerungsberichten
Tracking & Webanalyse
- Analyse und Optimierung bestehender Tracking-Ansätze
- Überprüfung der Nachhaltigkeit von Cookie Konzepten
- Auswahl und Anbindung von Webanalyse-Systemen
Kennzahlensysteme und KPI Steuerung
- Entwicklung von Kennzahlensystemen zur Steuerung des Online Geschäfts
- Definition von Erfolgskennzahlen für die Steuerung von Budgets, Sortimenten, Shops etc.
- Ableitung von Handlungsempfehlungen für die zukünftige Steuerung des Geschäfts
- Aufbau standardisierter Webcontrolling-Prozesse